31 dicembre 2020

Il flauto magico (39) - Riepilogo

Scritto da Christian

Ecco un comodo elenco di tutti i post pubblicati su "Il flauto magico":

- Introduzione
- Ouverture

Atto I
- Introduzione: "Zu Hilfe! Zu Hilfe!"
- Aria: "Der Vogelfänger bin ich ja"
- Aria: "Dies Bildnis ist bezaubernd schön"
- Recitativo e aria: "O zittre nicht, mein lieber Sohn!"
- Quintetto: "Hm! Hm! Hm! Hm!"
- Terzetto: "Du feines Täubchen, nur herein!"
- Duetto: "Bei Männern, welche Liebe fühlen"
- Finale primo: "Zum Ziele führt dich diese Bahn" – "Die Weisheitslehre dieser Knaben"
- "Schnelle Füße, rascher Mut" – "Das klinget so herrlich" – "Könnte jeder brave Mann"
- "Es lebe Sarastro, Sarastro soll leben!" – "Herr, ich bin zwar Verbrecherin!"

Atto II

- Marcia dei Sacerdoti
- Aria con coro: "O Isis und Osiris"
- Duetto: "Bewahret euch vor Weibertücken"
- Quintetto: "Wie? wie? wie? Ihr an diesem Schreckensort?"
- Aria: "Alles fühlt der Liebe Freuden"
- Aria: "Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen"
- Aria: "In diesen heil'gen Hallen"
- Terzetto: "Seid uns zum zweitenmal willkommen"
- Aria: "Ach, ich fühl’s, es ist verschwunden!"
- Coro: "O Isis und Osiris, welche Wonne!"
- Terzetto: "Soll ich dich, Teurer, nicht mehr seh'n?"
- Aria: "Ein Mädchen oder Weibchen"
- Finale secondo: "Bald prangt, den Morgen zu verkünden"
- "Der, welcher wandert diese Straße" – "Tamino halt! ich muß dich sehn!"
- "Tamino mein! O welch ein Glück!" – "Triumph, Triumph"
- "Papagena! Papagena!" – "Pa-Pa-Pa-Pa"
- "Nur stille! stille! stille! stille!" – "Die Strahlen der Sonne"

- I miti/1 - Il tema dell'eroe
- I miti/2 - Demetra e Kore
- I miti/3 - Amore e Psiche
- I miti/4 - Puer aeternus
- I miti/5 - Orfeo, Pan e Krishna
- I miti/6 - Iside e l'iniziazione ai misteri
- I miti/7 - Il Vecchio Saggio

- Seguiti ed epigoni
- Film, libri e fumetti